Centerstage: on Pointe ein Musikfilm


Ich habe vor Kurzem den Musik- und Tanzfilm „Centerstage: on Pointe“ gesehen. Er hat mich fasziniert, weil das Thema Ballet mit Modern Dance verbunden wurde.

Die ABC, American Ballet Company, steht kurz vor dem finanziellen Aus. Der einzige Weg, sich zu retten, besteht darin, Modern Dance in die Company aufzunehmen. Somit wurden Tänzer zum Vortanzen eingeladen. Diese konnten nur Modern Dance. Sie wurden dann mit Ballettänzern zusammen auf ein sechswöchiges Trainingslager eingeladen. Hier lernten sie die jeweils andere Stilrichtung kennen. Eine der Modern Dance Tänzer ist die Schwester einer berühmten Ballettänzerin. Sie jedoch will nicht, dass das bekannt ist. Deswegen tritt sie unter einem anderen Namen auf. Dies jedoch schürt Gerüchte, als es bekannt wurde und es kommt zu Verwicklungen.

Der Film hat schöne Tanzszenen und einen guten Plot. Die Verbindung zwischen den beiden Tanzstilen ist dabei sehr gelungen. Ich empfehle den Film gerne weiter.

Ein Kommentar zu “Centerstage: on Pointe ein Musikfilm

  1. kowkla123 sagt:

    sagt mir leider gar nichts, schon wieder dichter an Ostern, lass es dir gut gehen

Hier können Sie in die Diskussion einsteigen. Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

