Guitar Acoustic – Magazin für Akustikgitarristen


Hallo,

ich selber spiele schon einige Zeit Gitarre. Zwar mit Pausen, aber ich habe mich immer für Zeitschriften interessiert. Letzten Monat habe ich die Zeitschrift guitar acoustic – ein Magazin für Akustikgitarristen entdeckt. Es hat auch eine CD, in der Songs und Workshops aufgespielt sind, so dass man beim Üben auch eine Kontrolle hat. Das Heft kostet am Kiosk 6,90 Euro, für eine Fachzeitschrift ein angemessener Preis., zumal sie knappe 150 Seiten hat.

Es ist eine Zeitschrift speziell für Akustikgitarristen. Es befasst sich in den artikeln um Techniken und große, neue, alte Akustikgitarristen. Diese Artikel werden mit Workshops zum Nachspielen gespickt, wobei auch Tipps gegeben werden, die vor allem für Leute, die es sich selbst beibringen sehr nützlich sind, wie zum Beispiel, wenn die Koordination schwer fällt, die Hände zuerst mal getrennt zu üben. Die Workshops sind bunt gemischt vom Niveau, das heißt, dass sowohl ein Anfänger als auch ein Fortgeschrittener etwas findet. Ich selbst hebe die Zeitschriften auch gerne auf und komme zu gegebener Zeit dann auf die anderen Lieder oder Workshops zurück. Zudem werden Gitarren und noch dazu Equipments vorgestellt.

Alles in allem ist diese Zeitschrift ihr Geld wert und ich kann ie für fleißige Musiker nur empfehlen. Man erfährt nicht nur vieles über die Künstler und Musiker, sondern hat auch noch dazu zahlreiche Workshops und berichte über Equipment.

Dieser Beitrag wurde in Musik veröffentlicht und mit getaggt.

Hier können Sie in die Diskussion einsteigen. Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

