Schillernde Flugschau im Botanischen Garten


Diese Ausstellung ist keine, sondern eine Schau. Denn die subtropischen Schmetterlinge, die im Botanischen Garten in München zu sehen sind, präsentieren sich in ihren schillernden Farben und kommen einem bei ihrem Geflattere ziemlich nahe. Ungeniert lassen sie sich auch schon mal auf Köpfen und Schultern der Schaulustigen nieder, und Schaulust trifft hier im besten Wortsinn zu.

Mein gelber Pullover schien es ihnen besonders angetan zu haben, weil er immer wieder als Rastplatz herhalten musste, wie dieses hübsche Foto zeigt:

Er kann nicht vohn meiner Schulter lassen: Sowas nenne ich Helikopterschmetterling. (Auslösermeinerkamerabetätiger: Martin Huber)

Er kann nicht von meiner Schulter lassen: Sowas nenne ich Helikopterschmetterling. (Auslösermeiner-kamerabetätiger: Martin Huber)

 

2 Kommentare zu “Schillernde Flugschau im Botanischen Garten

  1. Danke für die Info, da werde ich demnächst bestimmt mal mit meiner Kamera Richtung Botanischer Garten ziehen. 😉

Hier können Sie in die Diskussion einsteigen. Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

