Miss Undercover – ein lustiger Filmspaß


Gestern habe ich mal wieder den Film Miss Undercover angeschaut. Ich kenne ihn zwar schon, aber er ist so gut, dass ich ihn mir wieder gegönnt habe. Sandra Bullock spielt dabei die Hauptrolle.

Sie ist eine Agentin des Geheimdienstes und hält sich dabei nicht unbedingt an die Vorschriften. Dabei sind auch Kollegen in Lebensgefahr geraten. Sie wird zu Schreibtischarbeiten verdonnert bis zum Untersuchungsausschuss. Doch da spricht ein Kollege für sie, sie undercover bei der Miss United States Wahl einzusetzen. Sie in eine Schönheitskönigin zu verwandeln, war eine schwere Aufgabe. Plötzlich meinen die Kollegen, sie hätten den Täter geschnappt, aber die Agentin Heart (Sandra Bullock) glaubt, dass das nicht stimmt, denn sie hat die Veranstelterin in Verdacht, aber sie darf nur als Privatperson da bleiben. Und das macht sie auch. Als es ins Finale geht, kommt ihr dann auch noch ein Kollege zur Hilfe.
Der ganze Film ist sehr witzig gemacht und zeigt, dass auch Schönheitsköniginen Menschen sind und Freunde brauchen, egal wie man zu dem Thema der Miss-Wahlen steht.

2 Kommentare zu “Miss Undercover – ein lustiger Filmspaß

  1. Ich mag diesen Film sehr, und kann ihn mir auch immer wieder anschauen. 😉 Die Fortsetzung ist leider nicht so gut gelungen, die hätte man sich meiner Meinung nach gerne sparen können.
    Liebe Grüße!

  2. emsemsem sagt:

    Abgesehen von einer grandiosen Sandra Bullock beeindruckt mich auch William Shatner, der in seinem intergalaktischen Leben den Captain Kirk gegeben hat. Außerdem finde ich den satirischen Unterton so herrlich, weil er niemanden bloßstellt. Ein Vergnügen dieser Film!

Hier können Sie in die Diskussion einsteigen. Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

