Müllberge und deren Trennung


Angesichts unserer Müllberge machen wir uns Sorgen um deren Trennung.

Der Müllcontainer quillt über. Was die Leute nur immer wegwerfen!

Der Müllcontainer quillt über. Was die Leute wegwerfen!

5 Kommentare zu “Müllberge und deren Trennung

  1. ich finde es auch furchtbar, wenn ich sehe, was alles im Müll landet. Eines Tages gehen wir noch in unserem eigenen Müll unter.
    Vor zig Jahren – noch zu DDR-Zeiten – sah ich einen West-Film, der Menschen in den Müllbergen leben lässt, sie sich darin sogar verirren.. So ein Blödsinn, dachte ich damals. So ein Blödsinn, denke ich heute, was ich damals dachte. Auch wenn die Müllberge nicht vor unserer Tür zu sehen sind, aber wir verschiffen den Müll einfach ins Ausland damit die armen der Ärmsten sich darin verirren 😉

    LG Ostseemaus

    • Und auch daran zugrunde gehen. Unser Elektro-Müll landet zunehmend in Afrika. Kinder und Jugendliche versuchen mit einfachsten Mitteln, Metalle und die sogenannten Konflikt-Mineralien daraus zu gewinnen, um sich mit dem Verkauf ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Alljährlich sterben Hunderte von ihnen an hoch giftigen Dämpfen etc.

      • Helfen würde sicherlich, wenn die Geräte repariert würden und nicht weggeworfen. Aber das ist nicht gewollt, dann hat die Industrie keinen Absatz mehr. Und Neugeräte sind deswegen oft auch günstiger wie die reparieren. Davon mal abgesehen, dass ständig „Neues“ sein muss.

      • Oh jaa..das habe ich mal in einer Dokumentation gesehen. Es war für mich kaum vorstellbar, dass der Müll so weit verschifft wird.
        Dabei glauben wir Verbraucher, wenn wir unseren – auch Elektomüll – abholen lassen, dann wird alles sauber entsorgt.

        Pustekuchen

        Und wenn die Menschen wegen verseuchter Böden und Armut in unserem Land auf eine bessere Zukunft hoffen, dann werden sie abgewiesen, weil keine politischen Gründe vorliegen.

        Der gesunde Menschenverstand sagt, dass sich diese Schieflage nicht ewig halten kann. ohne das es auch uns auf den Kopf fällt ;-(

        LG Ostseemaus

  2. kowkla123 sagt:

    die Sorgen haben wir nicht, alles Gute, Klaus

Hier können Sie in die Diskussion einsteigen. Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

