Rätsel der Woche


Letzte Woche habe ich danach gefragt, was sich hinter dem Laub verbirgt. Ich danke für die zahlreichen Antworten. Es hat mich sehr gefreut, wie dieses Foto zu Phantasien angeregt hat. Um die Spannung weiter zu erhöhen, werde ich noch einen weiteren Ausschnitt zeigen, bevor ich es am Samstag dann auflösen werde.
Die Frage ist die Gleiche geblieben: Was verbirgt sich hinter dem Laub?

Was verbirgt sich hinter dem Laub?

Was verbirgt sich hinter dem Laub?

6 Kommentare zu “Rätsel der Woche

  1. kowkla123 sagt:

    es ist ein Schlüssel und fertig, das muss stimmen, schönen Sonntag, KLaus

  2. Carsten sagt:

    Hallo Monika.

    ich würde sagen, es ist ein Teil einer Sonnenuhr. Ich tippe mal auf den Stundenzeiger der in die Höhe, bzw hier, weil an der Wand hängend, von ihr wegzeigt. Die Sonnenuhr scheint schon ziemlich lange da zu hängen, da sie von Ranken zugewachsen ist.

    Schönen Sonntag noch

    • Kausi sagt:

      Auch Kausi legt sich fest und sagt:
      ne Sonnenuhr!

      Trotzdem musste ich etwas schmunzeln, als ich mir versuchte vorzustellen wo Carsten den Minuten- oder gar Sekundenzeiger der Sonnenuhr suchen mag …
      😉

      Bis denne, Kausi

  3. Ich würde mich Carsten anschließen,eine Sonnenuhr, gut vom Wein zugewachsen. Oder zumindest eine schmiedeeiserne Sonne an der Wand.
    Liebe Grüße
    Ute

  4. Ocean sagt:

    Liebe Monika,

    ohne die Kommentare anzuschauen würde ich sagen, es könnte eine Sonnenuhr sein?

    Auf die Auflösung bin ich schon sehr gespannt 🙂

    Liebe Sonntagabendgrüße an dich,
    Ocean

  5. anjifrosch sagt:

    Ich finde auch es sieht ganz klar wie eine Sonnenuhr aus!
    Tolle Entdeckung!!

Hier können Sie in die Diskussion einsteigen. Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

