Statistik des Blogs


Statistik im November

Statistik im November

Guten Tag liebe Leser,

nun habe ich mehr als 50 Follower. Herzlichen Dank dafür. Es freut mich sehr, auch viele Kommentare zu den Themen zu bekommen, denn sie sind dazu da, um diskutiert zu werden. Es gibt vieles, über das in der heutigen Gesellschaft nicht richtig nachgedacht wird. Anstelle des kulturellen Wochenrückblicks möchte ich heute einen Überblick über die Statistik präsentieren.

Ich gehe nach der Statistik vor, die mir wordpress.com liefert. Heute geht es über die gesamte Zeit, in der mein Blog existiert. Der Stichtag für heute ist der 10. November. Alle 4 Wochen werde ich hierauf die 5 beliebtesten Artikel (ausgenommen die Seiten des Blogs) dieses Zeitraums präsentieren. Ein Rückblick erinnert immer wieder an Diskussionen und kann sie vielleicht auch wieder aufleben.

Insgesamt habe ich 8.370 Aufrufe von Beginn des Blogs bis jetzt zu verzeichnen.

  1. https://weltderkultur.wordpress.com/2012/08/20/lebensqualitat-ein-versuch-einer-definition/: Das ist der Beliebteste Artikel seit Anbeginn des Blogs. Er hat 110 Aufrufe. Hier geht es um die Definition von Lebensqualität. Diese ist nicht so einfach, denn sie muss sich immer in einen Kontext stellen. Ob es nun im Alter ist oder in verschiedenen Ländern. Die Lebensqualität bestimmt sich immer an den Umständen und den Erwartungen. Wer sich mehr darüber informieren möchte, dem lege ich diesen Artikel zum Nachlesen an das Herz.
  2. https://weltderkultur.wordpress.com/2012/08/09/epikur-von-samos-die-lehre-des-epikur-und-die-stoa/: Mit einer kurzen Biografie stelle ich die Lehre von Epikur dar und vergleiche sie in diesem Artikel mit der Lehre der Stoa. Hier steht der Zufall der Logik gegenüber. Mit 108 Aufrufen folgt dieser Artikel dicht dem 1. Platz.
  3. https://weltderkultur.wordpress.com/2012/10/21/ratsel-der-woche-7/: Das hat mich am Meisten überrascht. Mit 101 Aufrufen belegt ein Rätsel der Woche den 3. Platz dieser Rangliste der 5 beliebtesten Artikel im Laufe des Blogs bisher. Die Auflösung dieses Rätsels können Sie hier finden.
  4. https://weltderkultur.wordpress.com/2012/08/13/der-hirntod-und-die-organspende/: Das freut mich ganz besonders, dass die Diskussion um die Organspende mit 78 Aufrufen zwar etwas Abstand zu den anderen Artikeln hat, aber dennoch zu den Top 5 gehört. Dieses Thema ist nämlich sehr aktuell und viele Aspekte, die ich in dem Artikel nicht angesprochen haben, gehören auch dazu. Der Beitrag soll als Anregung für diese Problematik dienen.
  5. https://weltderkultur.wordpress.com/2012/09/12/glaube-und-gottesdienstbesuche/: Mit 76 Aufrufen folgt gleich der letzte Artikel dieser Aufzählung. Dieses Thema hat viele interessiert, denn es gibt dazu 21 Kommentare. Dieses Thema wurde sehr gut aufgenommen. Es freut mich, da es von der Aktion der Wünsche und Vorschläge gekommen ist.

Mit diesem Überblick bedanke ich mich bei Ihnen und hoffe, dass Sie mir weiterhin treu bleiben. Es freut mich sehr, dass mein Blog solche Beliebtheit erfährt.

3 Kommentare zu “Statistik des Blogs

  1. kowkla123 sagt:

    es ist dir ja auch gelungen, mit deinen schönen Beiträgen viele Leser anzulocken, meinen Glückwunsch, KLaus

Hier können Sie in die Diskussion einsteigen. Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

