Fliegende Faszination


Ich habe die Gelegenheit genutzt und im Flugwerft Schleißheim einige Fotografien gemacht. Dank der Genehmigung von Flugwerft Schleißheim darf ich sie unter bestimmten Bedingungen veröffentlichen. Stück für Stück möchte ich einen Einblick geben in die Vielfalt, die sich dort entdecken lässt. Ich kann leider nicht sagen, wie die Flugzeuge heißen, denn dafür kenne ich mich nicht so gut aus. Manchmal, wie heute, lasse ich einfach nur das Foto wirken, manchmal schreibe ich einen kleinen Text dazu. In unregelmäßigen Abständen werde ich nun davon immer wieder einen Teil veröffentlichen. Da ich in dieser Woche noch kein Foto veröffentlicht habe, nehme ich dies als Foto der Woche.

Einblick in ein Cockpit

Einblick in ein Cockpit

Derjenige der Fliegen lernen will, muß erstmal lernen auf beiden Beinen zu stehen. Man kann nicht mit dem Fliegen anfangen.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, (1844 – 1900), deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller

5 Kommentare zu “Fliegende Faszination

  1. Mich fasziniert seit Kindesbeinen an alles, was mit Fliegen und Raumfahrt zu tun hat. In den warmen Jahreszeiten, wenn auf der Flugwerft an den Wochenenden munterer Betrieb herrscht, sind Ausflüge dorthin ein Muss für mich. 😉
    ♥liche Grüße!

    • Monika sagt:

      Guten Morgen,

      ja, das Thema ist wirklich faszinierend. Ich jedoch bin noch nie geflogen. Ich habe dort leider keinen Betrieb sehen können. Vielleicht gelingt es mir mal an einem anderen Tag.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Monika

  2. Ich schaue die Flieger auch gern an, aber selbst fliegen möchte ich eigentlich nicht. In einer Flugzeugwerft war ich noch nie.
    Herzliche Grüße
    Ute

Hier können Sie in die Diskussion einsteigen. Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

