My home


Gartenimpressionen

Wie versprochen, gibt es ein Bild mit einem kurzen Zitat zum Nachdenken.

Gartenimpressionen

Gartenimpressionen

Nur wer den Garten sorglich pflegt,
weiß auch, daß er ihm Früchte trägt.
Volksmund

9 Kommentare zu “My home

  1. einfachtilda sagt:

    Das beziehe ich jetzt mal auf den Menschen, da nicht jeder einen Garten hat und wir Menschen sollten pfleglich nicht nur mit uns selbst umgehen, auch mit anderen Menschen.

    Hab einen schönen Aend und liebe Grüße von Mathilda 🙂

  2. Ich kann da Mathilda nur zustimmen, ich würde es sogar noch erweitern auf unsere Umgebung, in der wir leben. Natur, Tiere etc. Man könnte auch Schöpfung sagen.

    Liebe Grüße
    Ute

    • Monika sagt:

      Guten Morgen Ute,

      vielleicht will der Spruch ja auch genau das sagen, denn der Garten gehört zum Zuhause des Menschen, ebenso wie die Umgebung.

      Viele Grüße

      Monika

  3. Ocean sagt:

    Ein sehr schönes Bild, liebe Monika. Farn mag ich gern.

    Den Spruch würde ich auch symbolisch-metaphorisch interpretieren..im weiteren Sinne – der Garten: die Welt, unsere Umgebung, unsere Mitmenschen und alles was dazugehört.

    Ich wünsch dir ein erfülltes Wochenende,
    liebe Grüße zu dir 🙂
    Ocean

    • Monika sagt:

      Guten Morgen Ocean,

      danke für das Lob. Ich denke, dass kaum einer das Zitat wörtlich nimmt. Das liegt an der Sache selbst.

      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende

      Viele Grüße

      Monika

  4. kowkla123 sagt:

    ach so hast du es gemeint, na, das ist ja gut, schönes Bild mit Spruch, es gibt da jemand, der macht das Gleiche mit Bild und darin ein Zitat, es gibt ja viele Möglichkeiten, mir gefällt das und ob es nun der Garten an sich oder die Natur um uns ist, es ist auf jeden Fall sehr schön, danke, KLaus

    • Monika sagt:

      Guten Morgen Klaus,

      danke für das Lob. Ja, da gibt es viele Möglichkeiten und einige machen das. Ich habe das als Ergänzung zu meinen Artikeln nun gebracht.

      Viele Grüße

      Monika

  5. Anna-Lena sagt:

    Das lässt sich wirklich wunderbar übertragen 🙂 .
    Abendgrüße von
    Anna-Lena

Hier können Sie in die Diskussion einsteigen. Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

