Auflösung des Rätsels der Woche


Da mir momentan nicht viel einfällt zu dieser Thematik und ich auch nicht viel Zeit zum Recherchieren habe, nur ein paar kleine Informationen: Diese Absperrungen werden meistens benutzt bei Straßenarbeiten oder Demonstrationen. die Signalfarbe rot abwechselnd mit weiß haben eine enorme Wirkung, denn das sieht man vom Weitem.
Die Straßensperren sind meist, da um von einer gefährlichen temporären Situation abzuhalten, sei es ein Unfall, eine Baustelle oder ähnliches. Sie lassen sich im Notfall für Feuerwehr auch leicht abbauen. Das ist ein großer Vorteil. Es gibt Absperrbalken mit Warnleuchte, Diagonalsperre, Absperrketten, Absperrzaun (den ich fotografiert habe) und viele weitere Arten.
Nun lasse ich das Bild sprechen.

Absperrung

Absperrung

4 Kommentare zu “Auflösung des Rätsels der Woche

  1. kowkla123 sagt:

    ich habe es ja nun schon verkraftet, dass ich falsch lag und nun machst du das nächste Rätzel gleich so, wie abgesprochen mit meiner Lösung, dann habe ich endlich auch mal Recht, alles Gute, KLaus

  2. Pfeffermatz sagt:

    Jetzt hab‘ ich’s: Es ist eine waagreecht aufgestellte Zwergenleiter!

Hier können Sie in die Diskussion einsteigen. Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

