Rätsel der Woche


Heute werde ich das Rätsel der Woche auslagern aus dem kulturellen Wochenrückblick, damit es sichtbarer ist.

Als Dank für den Rekord vom Freitag, darf jeder, der hier teilnimmt, einen Wunsch im Rahmen der Kultur äußern (diejenigen, die richtig liegen, sogar 2). Ich werde versuchen, sie dann zu erfüllen. Wenn sich im Verlauf meiner Recherche herausstellt, dass dieses Thema leider nicht möglich ist, werde ich denjenigen darüber informieren und er darf sich ein anderes Thema aussuchen.

Ein Tipp zum Rätsel selbst: Es ist ein Silbenrätsel: Die drei Worte, die gesucht werden, tauchen allesamt im kulturellen Wochenrückblick auf. Viel Vergnügen beim Rätseln und viel Erfolg.

Rätsel der Woche

Rätsel der Woche

5 Kommentare zu “Rätsel der Woche

  1. kowkla123 sagt:

    ich nehme mal Radfahrer, gibt ja so viele Möglichkeiten, wie ich mich kenne, liege ich wiedr daneben, schöne neue Woche, KLaus

    • Monika sagt:

      Guten Morgen Klaus,

      Radfahrer ist richtig. Herzlichen Glückwunsch. Du kannst Dir zwei Themen aussuchen. Entweder über das Kontaktformular oder per E-Mail oder über die Kommentarfunktion hier. Zwei Worte stehen noch aus. Diese kommen auch im kulturellen Wochenrückblick vor.

      Viel Erfolg

      Monika

  2. luiselotte sagt:

    Oh, dafür bin heute nicht mehr in der Lage, ich hab drei Prüfungen am Wochenende geschrieben….ich passe! …..liebe Grüße, Luise-Lotte

    • Monika sagt:

      Guten Abend,

      momentan lasse ich noch alle raten und gebe keine Lösungen bekannt. Vielleicht einmal Tipps, wenn sich jemand zu sehr von der Lösung entfernt. Ansonsten will ich allen dadurch eine Chance geben. Dadurch das jeder Teilnehmer bei diesem Rätsel der Woche ein kleines Dankeschön bekommt, geht keiner leer aus. Sonst hoffe ich, einfach mit dem Rätsel der Woche, eine vergügliche Raterunde zu starten.

      Herzlich Willkommen auf meinem Blog Luise-Lotte. Ich hoffe, dass die Prüfungen gut überstanden sind.

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Monika

  3. […] an Rätsel der Woche Sep13 von Monika Unter Rätsel der Woche können Sie noch am Rätsel der Woche teilnehmen. Jeder, der einen Begriff errät, darf sich zwei […]

Hier können Sie in die Diskussion einsteigen. Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

